Deine deutsche Lieferadresse in Konstanz in 3 einfachen Schritten
Mit der Dienstleistung von holsab.ch kannst du Waren aus Online Shops Weltweit unkompliziert an die Lieferadresse von holsab.ch in Deutschland senden lassen. Deine Ware holst du anschliessend bequem in unserer Filiale in Konstanz ab und bringst sie selbst über die Grenze. Sie betreiben ein Gewerbe oder möchten privat ihre Waren verzollen und liefern lassen? Kein Problem, gerne übernehmen wir die Verzollung deiner Waren in die Schweiz und schicken sie dir bequem zum Empfänger! Du profitierst so von diversen Vorteilen und Einsparungen. Es funktioniert ganz einfach und ist in drei Schritten erklärt.
Schritt 1 – Gratis registrieren

Registriere dich kostenlos, unverbindlich und einfach in wenigen Schritten über unser Online Formular auf dieser Webseite für die Dienstleistung von holsab.ch, deiner deutschen Lieferadresse in Konstanz. Die Registrierung regelt deine Kundenbeziehung mit uns und erlaubt es dir, unsere Dienstleistungen sofort in Anspruch zu nehmen. Sende uns via Mail ein Foto von deiner ID, damit wir Dich sofort für die erste Abholung freuschalten können. Wir unterliegen natürlich auch strengen Datenschutzmassnahmen und die IDs werden nach Abgleich sofot gelöscht und nicht an Dritte weitergegeben!
Schritt 2 – Online einkaufen

Als registrierter Kunde von holsab.ch, deiner deutschen Lieferadresse in Konstanz, kannst du in gewohnter Manier in Online Shops Weltweit auf Einkaufstour gehen. Beim Bestellvorgang deines Wunschartikels lässt du die Rechnung wie gewohnt auf deinen Namen ausstellen. Als Lieferadresse gibst du statt deiner persönlichen Anschrift deine deutsche Lieferadresse von holsab.ch an. Die genaue Anschrift für Lieferungen an holsab.ch, deiner deutschen Lieferadresse in Konstanz, geben wir unmittelbar nach der Registrierung bekannt! Nach Eingang der Ware bei uns, egal ob das Briefe sind, Pakete, Paletten oder sogar Fahrzeuge, geben wir Dir via E-Mail bescheid, in aller Regel innerhalb von 24 Stunden. Bitte gebt NIE holsab.ch als Rechnungsempfänger an, hier können empfindliche Kosten für euch entstehen.
Schritt 3 – „Hol’s ab!“ oder „Liefer’s mir!“

Deine für dich bestimmte Sendung wird an deine deutsche Lieferadresse nach Konstanz geschickt. In deinem Namen nehmen wir die Sendung von DHL, UPS, DPD, GLS, Post und co. als Postannahmestelle in Konstanz an und lagern sie für Dich zwischen. Unser Kundendienst informiert dich per E-Mail, sobald deine Sendung für dich bereit liegt.
Hol’s ab!
Nach Wareneingang packen wir Deine Sendung(en) in eines unserer Schliessfächer/Abholboxen in unserer Abhol-Lounge in der Rudolf-Diesel-Strasse 4 in Konstanz und senden Dir im Anschluss eine Mail mit allen Infos zur Abholung. Du kannst Deine Ware ab Erhalt dieser Mail zu jeder Tages- und Nachtzeit abholen. Auf Wunsch kannst du nicht benötigtes Verpackungsmaterial gegen Aufpreis und nach Absprache durch uns entsorgen lassen. Natürlich darfst du auch eine Stellvertretung mit der Abholung deiner Sendung in unserer Filiale beauftragen. Deine Sendung bringst du anschliessend selbst über die Schweizer Grenze und profitierst so von vielen finanziellen Vorteilen.
- Wenn Ihr die Ware selber über die Grenze bringt, beachtet die Einfuhrvorschriften: Infos auf www.ezv.admin.ch.
Liefer’s mir für Privat* und Gewerbetreibende!
Wie der Name schon sagt, werden wir deine Ware auf Wunsch für Dich verzollen und zu Dir schicken.
Bezahlt wird ganz bequem via Überweisung oder auf Rechnung – zahlbar ab Erhalt der Rechnung. Sofort nach Zahlungseingang werden wir die Sendung an Dich weiterleiten! Die Preise für diesen Dienst findest du hier.
Bei Fragen zur Einfuhr und Anmeldung deiner Ware können wir dich als Schweizer Unternehmen ausserdem beraten. Du möchtest zuerst noch etwas in der schönen Bodenseeregion bleiben? Die Stadt Konstanz ist immer eine Reise wert und unsere Abholfiliale liegt nur wenige Autominuten von der Altstadt, diversen Einkaufszentren sowie dem Park and Ride am Seerhein entfernt.
* ACHTUNG: Lieferung und Verzollung für private Sendungen nur nach Absprache möglich! Sperrgutsendungen / Paletten und Sendungen mit einem Warenwert von über €500.00 sind ohne Absprache möglich. Bitte beachten Sie die abweichende Lieferadresse.
Wie erhalte ich die Mehrwertsteuer zurück – Reiseverkehr?
Viele Onlineshops wie Amazon bieten inzwischen wieder an, die Deutsche Mehrwertsteuer zu erstatten.
Um sicher zu gehen informiere Dich bitte direkt bei dem Onlineshop, bei welchem Du bestellen möchtest.
Wenn der Onlineshop zusagt, musst du am Zoll die Rechnung abstempeln lassen und diese zurück an den Shop schicken. Erst dann können sie Dir die Mehrwertsteuer erstatten. Achtung: Auf Autoteile und Fahrradzubehör wird keine Mehrwertsteuer mehr erstattet!
Wie erhalte ich die Mehrwertsteuer zurück – Wenn ich liefer`s mir in die Schweiz nutze?
Ganz einfach, auch hier bitte erstmal beim Verkäufer/Onlineshop erkundigen, ob dieser dazu bereit ist. Dann ist die Enttäuschung nachher nicht so gross, falls nicht. Erstattet der Verkäufer die Deutsche Mehrwertsteuer und der 19% Mehrwertsteuerbetrag ist entsprechend hoch? Dann machen wir Dir gerne eine Offerte für eine Verzollung, nach welcher Du vom Zoll eine Ausfuhrbescheinigung über die Waren erhälst. Diese bescheinigt die erfolgte Ausfuhr von Deutschland in die Schweiz.
Wie erhalte ich die Mehrwertsteuer von Amazon zurück?
Der Zoll erteilt bei Vorliegen der Ausfuhrvoraussetzungen anschließend die Ausfuhrbestätigung in Form eines
Stempels oder eines gesonderten Dokuments, das mit der Originalrechnung verbunden sein muss.
Bitte schicken Sie diese Dokumente und/oder auch die Rechnung (unbedingt notwendig!) an:
Amazon Deutschland Services GmbH
Umsatzsteuererstattung
Im Gewerbepark D 55
93059 Regensburg
Deutschland